Inhaltsbereich

Die Lernpaten-Kinder haben sich riesig gefreut

MGH-Familien-Paket-Aktion war ein voller Erfolg

Seit Ostern standen unsere Telefone nicht mehr still. Wir haben in den letzten Wochen unglaubliche Resonanz auf unseren Spendenaufruf „Initiative für mehr Spielen und Miteinander in den Familien“ bekommen. Menschen aus dem ganzen Saarland haben uns sehr gut erhaltene Spielsachen, Malbücher, Bastelmaterial, Bücher, Puzzle, CDs, DVDs und vieles mehr vorbeigebracht.

Auch die Lernpatinnen und Lernpaten haben uns kräftig unterstützt und uns Informationen zu ihren Lernpatenkindern und deren Familien geschickt, so dass unsere MitarbeiterInnen mit viel Zeit und Engagement schöne Pakete schnüren konnten, die zu den Interessen und Wünschen der Kinder und ihren Geschwistern passen.

Viele der Pakete sind schon bei den Lernpatenkindern angekommen. Besonders gefreut haben wir uns auch über die schönen Rückmeldungen der Kinder und ihren Lernpaten. So freut sich Katharina über die ausgesuchten Sachen und gibt uns ihren „Daumen hoch!“. Eine andere Lernpatin schreibt: „Ich möchte mich ganz herzlich für das tolle Spiele- und Lernpaket bedanken. Mein Lernpatenkind und ihre Familie sind überwältigt von der schönen Auswahl. Es ist sehr liebevoll nach ihren Interessen ausgesucht.“ Solche Rückmeldungen geben Rückenwind! Manche Pakete konnten wir auch selbst zu den Familien bringen – selbstverständlich gemäß der aktuellen Hygiene- und Kontaktbestimmungen –, und direkt in die glücklichen Gesichtern schauen.

Wir haben so viele Spenden erhalten, dass wir neben unseren Lernpaten auch noch weitere Netzwerkpartner ins Boot geholt haben. So hat uns Basma Kaldi vom Netzwerk ANKOMMEN geholfen, einige Kinder aus geflüchteten Familien mit Spiel- und Lernmaterial zu versorgen. Auch andere Saarbrücker Grundschulen und Kitas können sich bald über ein Spiele- und Bücherpaket freuen.

Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an ALLE, die uns bei dieser Aktion so toll unterstützt haben!

Das Team von PRO EHRENAMT


Rechter Inhaltsbereich