Inhaltsbereich

Großartige Bilanz unserer MGH-Spiel-Lern-Paket-Aktion

In der Corona-Krise haben wir vielen Kindern eine riesige Freude bereitet

 

"Vielen, vielen Dank für die Überlassung des tollen Familienpakets, über das sich mein Lernpatenkind Adiam mit seiner gesamten Familie sehr gefreut hat.  Die Überraschung war wirklich sehr gelungen, als ich das Paket am vergangenen Montag übergeben habe, besonders da die Kinder zur Zeit nicht zur Schule gehen können und für jede Abwechslung dankbar sind. Der Vater von  Adiam hat mich am gleichen Abend angerufen, sich überschwänglich bedankt und berichtet, dass die gesamte Familie ( 5 Kinder mit Eltern) den ganzen Nachmittag zusammen den Inhalt des Paketes „ausprobiert“, gebastelt und gespielt hätten. Da der Bruder von Adiam am gleichen Tag auch noch Geburtstag hatte, war das Paket die Überraschung.

Nochmals vielen Dank auch im Namen der Familie S. an Sie alle bei PRO EHRENAMT".

So schreibt eine Lernpatin H.S. aus St.Ingbert 

Es wurden Pakete an 38 Lernpatenkindern geschickt oder übergeben.

Dazu kamen insgesamt mindestens 66 Geschwisterkinder   für die ebenfalls etwas in den Paketen war.

 Es waren tatsächlich unzählige Spenderinnen und Spender, die unglaublich viele Spielsachen, Bücher, CDs, DVDs, Puzzles, Bastel- und Malsachen vorbei gebracht haben.


21 Pakete wurden mit der Post verschickt, 5 Pakete wurden von unseren Mitarbeiterinnen (die in der Nähe wohnen) zugestellt und 3 Lernpatinnen haben ihren Kindern die Pakete selbst vorbeigebracht.

Außerdem hat Basma Kaldi, unsere syrische Freundin aus dem Netzwerk ANKOMMEN, viele Kisten an syrische Kinder und ihre Familien verteilt.

Die Kita der Lebenshilfe im Bürgerzentrum Mühlenviertel hat mehrere Kisten mit Spielen, Büchern und CDs für den Vorschulbereich erhalten.

Die Saarbrücker Ostschule sowie die Nachmittagsbetreuung der Ostschule und der Max-Ophüls-Schule freuen sich noch auf ihre Spielzeug- und Bücherpakete.

Also unter dem Strich eine sehr gelungene Aktion, die den Kindern in der schweren Zeit, sehr geholfen hat.


Rechter Inhaltsbereich