Inhaltsbereich

Die Corona-Krise hat die Lernpaten fest im Griff

Wie geht es mit den Lockerungen in den Schulen jetzt bei uns weiter?

Es ist kein leichtes Unterfangen für unsere Lernpaten derzeit.

Teilweise sind die Schulen schon geöffnet, wenn auch nur klassenweise, andererseits dürfen aber keine "schulfremden" Personen in die Schulen.

Zudem gehören nicht wenige unserer Lernpaten der gefährdeten Altersgruppe an und wollen sich auch nicht in Gefahr setzen.

Letztlich ist uns aber allen bewußt, dass gerade unsere Lernpaten-Kinder unter den Corona-Bedingungen besonders leiden und in Mitleidenschaft gezogen werden, weil gerade unsere Lernpaten-Kinder nicht die Unterstützung in ihren Familien haben, die für ihre Schullaufbahn wichtig ist.

Wir vertreten derzeit der Meinung, dass die Lernpaten je nach den schulischen Gegebenheiten über ihre Lernpaten-Tätigkeit selbst entscheiden müssen.

Nach den Sommerferien wollen wir dann aber wieder mit unserem Programm starten und gerade dann brauchen wir viel Feingefühl und Engagement, um den Kindern gerecht zu werden.

Schreiben an die Lernpaten


Rechter Inhaltsbereich