Inhaltsbereich

Beim Neubeginn brauchen jetzt auch die Lernpaten Unterstützung

|   Presse

Vielfältige Vorschläge für einen guten Start in den Grundschulen

Leidtragende sind die Kinder und besonders unsere Lernpaten-Kinder, die ja eine besondere Förderung und Zuwendung brauchen:

keine Schule, schwierige Lernsituationen, keine Kontakte, kein Sport, keine Freundestreffen, das zehrt an den Nerven und lässt die Motivation auf Schule schwinden.

Wenn die Grundschulen jetzt wieder öffnen, müssen die Lernpaten Saar Flagge zeigen. Wir wollen uns einbringen, wir wollen jedwede Unterstützung und Förderung ermöglichen.

Deshalb haben wir den Schulleiterinnen und Schulleitern in einem gesonderten Schreiben diese Unterstützung angeboten.

Letztlich muss aber jeder Schulleiter selbst entscheiden, ob wir als Lernpaten wieder aktiv werden dürfen.

Wir haben vom Bildungsministerium die Zusicherung erhalten, dass wir als Lernpaten eine individuelle Förderung gewährleisten. Wir zählen also nicht zu den schulfremden Personen.

Die Organisation der LERNPATEN SAAR hat jetzt Vorschläge erarbeitet, wie der Einstieg in die Lernpatentätigkeit gelingen kann.

Vorschläge

 

 

zurück zu Aktuelles
Rechter Inhaltsbereich