Inhaltsbereich

Lernpaten in der Staatskanzlei empfangen

|   Bericht

Anerkennung und Zuspruch von der Schirmherrin Kramp-Karrenbauer

Die Lernpaten Saar haben eine hohe Ehrung erfahren und waren zu einem Empfang bei der Ministerpräsidentin in die Staatskanzlei geladen. Neben den Lernpaten waren auch die Referenten und Koordinatoren der Lernpaten und die Gründer dieser Initiative dabei, nämlich Vorstandsmitglieder der Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT und des Stiftungsrates der Stiftung Bürgerengagement Saar.

Die Schirmherrin der Lernpaten, Frau Annegret Kramp-Karrenbauer, stellte die gesellschaftliche Bedeutung und den hohen Einsatz für benachteiligte  Kinder und Jugendliche heraus. Die 1:1-Betreuung und die Form der Persönlichkeitsentwicklung sind besonders wichtig. "Wir wollen die Kinder stark machen und ihnen einen guten Bildungsabschluss ermöglichen" sagte PRO EHRENAMT-Präsident Hans Joachim Müller.

zurück zu Aktuelles
Rechter Inhaltsbereich