Inhaltsbereich

Seepferdchen stärkt das Selbstbewußtsein von Leon

Ausdauer hat für den Anfänger-Schwimmunterricht zum sichtbaren Erfolg geführt

Endlich geschafft! Mit großer Freude kann ich festhalten, dass mein Lernpatenkind Leon seinen Schwimmkurs mit Bravour gemeistert hat und zur Belohnung nun sein Seepferdchen-Abzeichen in den Händen hält.

Seit September 2016 haben wir regelmäßig einmal wöchentlich den Schwimmkurs für Anfänger im Hallenbad Saarlouis besucht. Leon war begeistert und konnte den Termin kaum abwarten. Im Laufe der Zeit stieg jedoch manchmal der Frust in ihm hoch, wenn er sah, dass schon wieder ein anderes Kind mit seinem Abzeichen an ihm vorbeizog. Meine Aufgabe bestand darin, ihn immer wieder zum Weitermachen zu motivieren und an seinen Erfolg zu glauben. Jetzt konnte Leon stolz und glücklich sein Abzeichen entgegennehmen . Sein Kommentar dazu: "Diesen Tag werde ich in meinem ganzen Leben nicht mehr vergessen!" Was gibt es Schöneres?!

Liebe Grüße

Heike Kosok, Lernpatin aus Saarlouis

Die Lernpaten Saar-Organisation hat die Kosten für den Anfänger-Schwimmkurs getragen.




Rechter Inhaltsbereich