Inhaltsbereich

Die Falknerei beim Linslerhof war ein Erlebnis

Lernpaten feierten gebührend den Schuljahresabschluss

 Unsere Netzwerkgruppe in Saarlouis unter Leitung von Christine Hector hat den Lernpaten-Kindern zum Abschluss des Schuljahres einen besonderen Leckerbissen präsentiert: Der Besuch der Falknerei in der Jagdschule am Linslerhof in Überherrn.

Zunächst wunderten sich die Kindern, dass alle Greifvögel angebunden waren. Frau Pütz, die Falknerin am Linslerhof, konnte aber die Kinder trösten, auch in der Natur sitzen die Vögel oft stundenlang an einem Fleck, bevor sie sich auf die Jagd begeben.

Toll war die Flugvorführung der verschiedenen Vögel und das unterschiedliche Jagdverhalten und Eigenarten.

Das Größte kam dann natürlich am Schluss, als die Kinder die Vögel auf dem Arm hatten und Start- und Landemanöver live miterleben konnten.

Ein unvergesslicher Tag für die Lernpaten und die betreuten Kinder, ein einmaliges Erlebnis.

Weitere Informationen über die Lernpaten der Netzwerkgruppe Saarlouis bei Frau Christine Hector

(chektor(at)t-online.de)


Rechter Inhaltsbereich