Inhaltsbereich
09.01.2019

Gesundheitsförderung und Prävention

Wichtiger Fortbildungstermin bei den Lernpaten in der Grundschule


Gesund, stark und selbstbewusst - so sollen Kinder aufwachsen. Das ist auch die Zielsetzung bei den Lernpaten Saar. Die Kinder sollen Kenntnisse, Haltungen und Fertigkeiten entwickeln, mit denen sie im Alltag zurecht kommen, sich wohlfühlen und gesund bleiben.

Kindern ist es wichtig, gesund zu sein und sie sind überzeugt, selbst etwas dafür tun zu können.Kinder kennen ihren Körper und wissen, was sie tun können, damit er gesund bleibt und sie sich wohlfühlen.Kinder besitzen wichtige Lebenskompetenzen: z.B. sie können gut mit Gefühlen und Stress umgehen, sie können mit anderen kooperieren, sie können Konflikte lösen und kritisch denken.

Das sind genau die Themen, die auch für unsere Lernpaten wichtig sind, die in der Grundschule tätig sind. Deshalb wollen wir mit einer echten Expertin darüber sprechen und aktiv uns austauschen.

 Anmeldung

 

 

 


Rechter Inhaltsbereich