Inhaltsbereich
01.04.2019

Hier hat ein Lernpaten-Junge seinen Weg gemacht

Eine Lernpatin aus Saarlouis beendet nach vier Jahren ihre Lernpaten-Tätigkeit - Danke!


In Absprache mit meinem Lernpatenkind und dessen Vater habe ich mich entschlossen, unsere Lernpaten-Gemeinschaft zu beenden. In unserer gut dreijährigen Lernpaten-Zeit hat sich Leon von einem sehr zurückhaltenden zu einem selbstsicheren Jungen gemausert. Den Übergang von der Grundschule in die Gemeinschaftsschule hat er hervorragend gemeistert. Er ist gut in die Klasse integriert und er hat Freunde gefunden. Sein Halbjahreszeugnis mit einem Notendurchschnitt von 2,2 und einer 2 in Mitarbeit spricht hier Bände. Er ist ehrgeizig geworden und möchte einen guten Schulabschluss schaffen.   

Zum Abschluss unserer Lernpaten-Gemeinschaft möchte ich gerne mit meinem Lernpatenkind während der Osterferien einen Tag im Zoo in Amnéville verbringen. Das ist ein Ausflug, den er sich seit langem wünscht. Wir wünschen der Lernpatin und dem Lernpatenkind viel Spaß im Zoo in Amneville. 

Nach den Sommerferien bin ich gerne bereit, wieder ein LernpatenKin in der Grundschule zu betreuen.


Rechter Inhaltsbereich