Inhaltsbereich
03.09.2019

Das Lernfest im DFG bot eine Vielzahl spannender Projekte für Klein und Groß

Auch die Lernpaten haben Informationen und kreative Spiele beigesteuert





Beim Spielfest im Deutsch-Französischen Garten war ein munteres Treiben bei den vielen Partnern der Bildungs- und Sozialeinrichtungen zu sehen und zu spüren. Die Kinder und Jugendliche war auf ihre Stempeleindrucke für die vielen Spielstationen erpicht. Aus allen Bereichen des Ehrenamtes haben sich Menschen für diese Idee begeistert. Die Kinder konnten auch garnicht genug kriegen.

PRO EHRENAMT hat mit den Lernpaten Saar einen Informationsstand besetzt und mit Spielideen die Kinder und Jugendlichen zum Verbleiben animiert. Spannend und viele Gedankenblitze verlangt das Farben-Sudoko ab und die Aufgabe mit den Kombinationsmöglichkeiten mit Holzklötzen waren sehr begehrt.

Die Lernpaten Saar waren mit der Resonanz sehr zufrieden und haben jetzt wieder neue Interessenten für die Qualifizierung finden können. Die Lernpaten unterstützen und fördern Kinder und Jugendliche mit schwierigem Bildungshintergrund.

 

 


Rechter Inhaltsbereich