Inhaltsbereich
20.10.2018

Viel Neues und Unbekanntes für die Lernpaten-Kinder

Spannender Besuch im Dynamikum in Pirmasens


Die Netzwerkgruppe Saarbrücken der Lernpaten Saar hat mit den Kindern und den Lernpaten einen Ausflug ins Dynamikum in Pirmasens absolviert und viel Spaß, Spannung und Erlebnisse vermittelt. Mit ganz neuen Materialien und Hilfsmitteln konnten sich die Kinder ausprobieren, ihre Geschicklichkeit oder ihre Ausdauer testen.

Es war ein toller Tag für die Lernpatengruppe, für die Betreuer und den Lernpatenkindern..

Zur Zeit sind 145 Lernpaten im Saarland im Einsatz. die Übergabe der Zertifikate findet jetzt im Bürgerzentrum Mühlenviertel in Saarbrücken start. Ein neuer Qualifizierungslehrgang beginnt im neuen Jahr 2019. Interessenten können sich jetzt schon melden unter Tel. 0681/93859-745 oder unter lernpaten@pro-ehrenamt.de .


Rechter Inhaltsbereich