Inhaltsbereich
20.12.2017

Dankeschön für diese so wichtige Arbeit

Die Lernpaten Saar trafen sich zum Gedankenaustausch


Einen schöneren Jahresausklang kann man sich nicht vorstellen. Die Lernpaten haben viel Gelegenheit gehabt sich auszutauschen, es war ein gutes (syrisches) Essen aufgetischt, unsere deutsch-syrische Musikgruppe Al Rabieh hat aufgespielt, ringsum ein gelungener Abend, wie allenthalben zu hören war. Vor allem haben sich alle Lernpaten aus den unterschiedlichen Regionen des Saarlandes kennengelernt.

PRO EHRENAMT-Präsident Hans Joachim Müller ließ auch die Ereignisse der letzten zwei Jahre Revue passieren und gab auch Ausblicke auf die Zukunft der Lernpaten Saar. Zusammen mit Dr. Christian Molitor aus dem Vorstand der Stiftung Bürgerengagement Saar übergab er auch die Zertifikate für die Qualifizierungslehrgänge 8 (Saarbrücken) und 9 (Losheim).

Die Nachfrage nach Lernpaten ist enorm gestiegen, immer mehr Schulen melden Bedarf an.

Deshalb wird Anfang Februar ein neuer Qualifizierungslehrgang beginnen.


Rechter Inhaltsbereich