Inhaltsbereich

Der Ausflug zum Zoo war ein tolles Erlebnis

|   Presse

Die Netzwerkgruppen aus Homburg und St.Ingbert besuchten den Saarbrücker Zoo

7 Lernpaten und 13 Lernpatenkinder aus Homburg und 3 Lernpatenund 8 Lernpatenkinder haben zum Abschluss des Schuljahres gemeinsam den Saarbrücker besucht und viele Eindrücke gesammelt. Mit dem Zug ging es in Homburg los, dann stiegen die St.Ingberter Kinder zu

Die Zoopädagogin Frau Reinig hatte sich zum Ziel gesetzt: Die Sinne der Tiere und unsere eigenen Sinne zu erkunden.

Nachdem sich schnell herausgestellt hatte, dass nicht alle Kinder (sprachlich als auch inhaltlich) folgen konnten, hat sich Frau Reinig schnell auf diese Situation eingestellt.

Die Kinder durften Schildkröten, Tapir, Königspython streicheln und sich im Zoofeld umschauen.

Ein gemeinsames Picknick ließ Raum für viele Gespräche und Spiele. Die Lernpaten spendierten zum Abschluss noch ein Eis..

Nach vier Stunden mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen wanderten die Kinder wieder zum Ost-Bahnhof und traten die Heimreise an. Ein Tag, der in Erinnerung bleibt. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Der Ausflug ist vor allem bei den Lernpaten, die sich in den beiden Netzwerkgruppen zusammengefunden haben, sehr gut angekommen. Und die Kinder waren natürlich auch begeistert.

Vor allem die neuen Lernpaten waren angetan von der netten Atmospähre und den schönen Gesprächen.

 

zurück zu Aktuelles
Rechter Inhaltsbereich