Inhaltsbereich

Spaß und Abenteuer pur

|   Presse

Die Lernpatengruppe aus Lebach hat ein tolles Erlebnis gehabt

 

Bei herrlichem Sonnenschein traf sich die Netzwerkgruppe Lebach am Mittwoch dem 17.08.2022 mit ihren Lernpatenkindern zu einem Ausflug in den Abenteuerwald Saarschleife. 
Auf einer riesigen Fläche von über 7.000 qm warteten mehr als 20 abwechslungsreiche Spiel- und Lernstationen auf die jungen Besucher. Die Kinder probierten gleich mit großem Interesse und viel Spaß die einzelnen Spielstationen, welche behutsam in die Natur integriert sind. Zur Mittagszeit stärkte sich die ganze Gruppe mit einem tollen Picknick, das von den Lernpaten zu Hause vorbereitet und gesponsert wurde. Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Gut gestärkt ging es mit viel Elan weiter mit Spielen im Abenteuerwald. Vom nach Hause fahren wollte keiner von den Kindern was wissen. Wir lockten sie dann schließlich mit einem Eisversprechen zum Aufbruch. Das Eis genossen wir in der schönen Eisdiele in der Nähe des Abenteuerwaldes. Anschießend fuhren wir alle gut gelaunt und etwas müde nach Hause. So ging ein schöner und erlebnisreicher Tag, der allen viel Spaß gemacht hat, zu Ende.

zurück zu Aktuelles
Rechter Inhaltsbereich