Inhaltsbereich
29.04.2015

Pressekonferenz zum Start der LERNPATEN SAAR

29.04.2015 um 14:00 Uhr IHK Saarbrücken In der Pressekonferenz stellt Bildungsminister Ulrich Commercon das Projekt LERNPATEN SAAR vor.

Eine gemeinsame Initiative der Stiftung Bürgerengagement Saar und der Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT e.V.
Eine wichtige bildungspolitische und gesellschaftliche Aufgabe steht vor den LERNPATEN SAAR. Zunächst muss aber noch eine Qualifizierungshürde überwunden werden, bevor es nach den Sommerferien zum ersten richtigen Einsatz der Lernpaten kommt.

Stiftungsvorsitzender Dr. Hanspeter Georgi stellt die Bedeutung für die Wirtschaft und die Fachkräftesicherung der Zukunft heraus. LAG-Präsident Hans Joachim Müller stützt sich auf das ehrenamtliche Engagement und die Bürger-Netzwerke, die im Land geschaffen werden.

Das Konzept ist ambitioniert, aber auch sorgfältig und zielstrebig entwickelt.


Rechter Inhaltsbereich