Inhaltsbereich

Welche Schritte muss ich gehen?

Der Lernpate kann sich aus freien Stücken bei uns melden. Die Voraussetzungen sind dargestellt. Vor seiner eigentlichen Betreuungsaufgabe mit Kindern und Jugendlichen wird der Lernpate eine gründliche Ausbildung und Qualifikation erlangen. In mehreren Moduleinheiten wird er auf seine zukünftige Aufgabe vorbereitet. Die Bewältigung dieser Qualifikation ist Voraussetzung für den Einsatz als Lernpate in unserem Konzept.

Das Projekt LERNPATEN SAAR wird gefördert durch Herzenssache e.V., der Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank.

Am Ende der Qualifizierungsmaßnahme erhält der Lernpate ein Zertifikat, das von der IHK des Saarlandes und den beiden Gründer-Organisationen unterzeichnet wird.

Die Qualifizierungsmaßnahme ist für die Teilnehmer kostenlos.

Die Organisatoren bemühen sich, die Ausbildung in dezentralen Standorten anzubieten.



Rechter Inhaltsbereich