Inhaltsbereich

Der Streichelzoo, die Elefanten, die Greifvögel . . .

|   Bericht

Lernpatenkinder lernten den Neunkircher Zoo kennen

Mit ihren Lernpatenkindern Mohamed, Shahed und Aicha unternahmen Frau Krein, Frau Koster und Herr Ollig aus der Lebacher Lernpatengruppe einen Nachmittag im Neunkircher Zoo.

Gemeinsam startete die Gruppe bei der Falknerei.  Hier war ein großer Andrang von vielen Kindern. Der nächste Besuch galt dem Elefanten-Gehege. Zuvor hatte Shahed mir ihre Liebe zu Elefanten erzählt.  Danach ging es zu den Geparden, Affen, Robben und den putzigen Erdmännchen. Die Kinder stellten die unterschiedlichsten Fragen, die wir natürlich auch versuchten zu beantworten. Die Zeit flog nur so dahin und bei einem Getränk oder Eis machten wir eine kleine Ruhepause. da wurde auch der Kinderspielplatz ausgiebig genutzt. Großen Eindruck vermittelte der Streichelzoo. Ohne Angst fütterte Mohamed die Ziegen mit entsprechendem Futter. Shahed und Aicha waren eher etwas zurückhaltend.  Den Hängebauchschweinen, Giraffen und Zebras  folgte unser nächster Besuch. Als dann aus dem Lautsprecher eine Stimme mit der Information: „Der Park schließt gleich“ erklang, war die Zeit wie im Flug vergangen. An diesen Zoo-Besuch werden sich die Kinder noch lange erinnern.

zurück zu Aktuelles
Rechter Inhaltsbereich