Inhaltsbereich

Die Schloßberghöhlen entdecken und erkunden

|   Bericht

Lernpaten-Kinder aus Homburg waren von dem Ausflug sehr angetan

In den Herbstferien hat sich die Netzwerkgruppe Homburg zu einem Ausflug zu den Homburger Schloßberghöhlen getroffen.

Treffpunkt war der historische Marktplatz in Homburg.  Mit einem kleinen gemeinsamen Spaziergang durch die Homburger Altstadt startete die Gruppe hoch zum Schloßberg. Dort wurden die Besucher bereits erwartet und nach einer kleinen Einweisung, versehen mit einem Wegeverzeichnis und natürlich Helm und Lampe erkundeten die Lernpaten und Lernpatenkinder gemeinsam über verschlungene Wege und Auf- und Abstiege die Schloßberghöhlen.

Es gab sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen jede Menge zu entdecken, auszuprobieren und nachzulesen.

Am Ende des Rundgangs konnten wir dann eine kleine Proviantpause eingelegen. Am Ende gab es bei einer kleinen Einkehr Kaffee oder Kakao

Die Gruppe es sehr genießen können, außerhalb der Lernpatentätigkeit sich auszutauschen.

Ein Dankeschön geht an die Stiftung Bürger-Engagement Saar, die diesen Ausflug finanziell möglich gemacht.

Bärbel Simon, Netzwerkleitung Lernpatengruppe Homburg

zurück zu Aktuelles
Rechter Inhaltsbereich