Inhaltsbereich

Eine gelungene Feier für neue Lernpaten

|   Presse

Übergabe der Zertifikate und neue Bedingungen für die Teilnehmer

Es waren doch immerhin 48 Lernpaten zu der kleinen Feier der Lenpaten Saar gekommen. Einmal waren es die Absolventen der letzten Ausbildung, die an diesem Abend die Zertifikate für die Lernpaten-Tätigkeit  erhalten haben, zum  andern aber auch Lernpaten, die schon längere Zeit für dieses Bildungsprojekt engagiert sind.  Im Mai haben die Lernpaten mit der Stiftung Bürgerengagement Saar ein neues Dach bekommen. Organisation und die gedankliche Auseinandersetzung mit dieser schwierigen Materie liegen jetzt allein in der Veranstwortung der Stiftung. 22 neue Zertifikate konnte der Vorstandsvorsitzende Dr. Christian Molitor übergeben, Projektleiter Gerhard Dahm und die Netzwerkgruppenleiterin Christine Christmann gaben einen Überblick über alle derzeitigen Aktiviäten. Ca 130 Lernpaten sind derzeit im gesamten Saarland aktiv. Reger Gedankenaustausch, eine angenehme Atmosphäre und ein gutes musikalisches Flair zeichneten die kleine Feier aus. Am 18.Januar 2024 beginnt ein neuer Qualifizierungslehrgang für die Lernpaten, diesmal in Saarlouis, Interessenten können sich bei www.lerpnaten-saar.de informieren und melden.

zurück zu Aktuelles
22 neue Zertifikate konnten übergeben werden
Gut besuchte Lernpaten-Feier bei der HWK
Intensive Gespräche unter den Lernpaten. Ganz links mit Hannelore Schmitt eine Lernpatin der "ersten" Stunde
Rechter Inhaltsbereich