Inhaltsbereich

Endlich konnte man mal wieder feiern und sich austauschen

|   Presse

Übergabe der Zertifikate für 2021 und 2022

Es ist üblich, dass die Lernpaten Saar nach einer Qualifizierungsrunde sich zu einem kleinen Fest zusammenfinden, um die gemeinsamen Anstrengungen zu feiern.

Jetzt erst war es möglich, nach der coronabedingten Pause die Lernpaten auszuzeichnen und zu ehren. Es wurden dabei auch die Lernpaten aus dem Jahr 2021 eingeladen und geehrt, mit einem schönen und buntem Programm.

Vorstandsvorsitzender Dr. Christian Molitor von der Stiftung Bürgerengagement Saar und Wolfgang Höfner von der Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT nahmen die Ehrungen vor.

Insgesamt sind derzeit 220 Lernpaten in den Schulen im Einsatz. Die Hilfe wird auch dringend gebraucht. Der nächste Qualifizierungskurs beginnt am 15.September. Meldungen sind schon jetzt möglich.

zurück zu Aktuelles
Der 19. Lehrgang erhält seine Zertifikate
Nette Atmosphäre und nette Gespräche
50 Lernpaten freuten sich auf das Wiedersehen
In der "grünen Lunge" konnte man es sich gut ergehen lassen
Rechter Inhaltsbereich