Inhaltsbereich

Meister des Alltags erspielen 3.800 Euro für Sprachförderung von Flüchtlingskinder

|   :: Lernpaten Saar

Am nächsten Montag (26.Juni) wird die SWR-Sendung ausgestrahlt

Wir sind seit Jahren mit der SWR/SR-Herzenssache sehr stark verbunden. Im letzten Jahr hat die Fernsehlotterie im Süwesten uns mit einem Betrag von 5.000 Euroe für die Sprachförderung der ukrainischen Grundschulkinder gefördert. In 33 Grundschulen im Saarland waren jeweils ehrenamtliche Lernpaten einmal in der Woche von 8 - 13 Uhr als Untersützung der Lehrkraft im Einsatz. Diese Förderung kam bei den Kindern  und in den Schulen sehr gut an..

Jetzt hat die SWR/SR-Herzenssache noch etwas draufgepackt und uns einen schönen Betrag für die weitere Förderung der Grundschulkinder erspielt

Montagsabends ab 22.30 gibt es auf der Südwestschiene eine Sendung mit Florian Weber : Meister des Alltags. Dabei treten zwei Rateteams gegeneinander an, müssen Alltagsfragen lösen und spielen dabie für eine guten Zweck. Für die Sprachförderung der ukrainischen Grundschulekinder im Saarland haben sich Moderatorin Jessiuca Schöne und Schauspieler Antine Monot jr. eingesetzt. Und Sie haben letzlich das Quiz gewonnen und 3.800 für die Lernpaten Saar erspielt. Dankeschön.

Schalten Sie am 26.Juni um 22.30 beim SWR/SR ein.

zurück zu Aktuelles
Rechter Inhaltsbereich