Inhaltsbereich

Wir wollen das Selbstwertgefühl der Kinder fördern und stärken

|   Veranstaltung

Wie gehen wir mit Aggressionen im Kindes- und Jugendalter um?

Von Geburt an werden Kinder ständig behütet und bewacht. Im Laufe der Entwicklung lernen sie, einzelne Aufgaben wie essen und trinken, oder Zähne putzen, zu übernehmen, um gesundheitliche Schäden abzuwenden.

Im Kindergarten<st1:personname w:st="on">-</st1:personname> bzw. Schulalter ergreifen Eltern weitere Maßnahmen, um ihre Kinder vor möglichen Gefahren zu schützen. Schwimm<st1:personname w:st="on">-</st1:personname> und Verkehrsunterricht tragen zur Sicherheit bei.

Aber eines wird dabei viel zu oft vergessen! Was ist mit der möglichen Bedrohung durch andere Menschen? Gelingt es die ersten Auseinandersetzungen positiv zu gestalten, steigt die Chance, dass das Kind mit einem gesteigerten Selbstbewusstsein weiter durch das Leben gehen wird.

Die positive Entwicklung des Selbstbewusstseins und des Selbstwertgefühls entscheidet darüber, ob ein Mensch sich frei entfalten kann. So wird er seine Ziele erreichen und ein glückliches und erfolgreiches Leben führen.

In unseren beiden Kursen wollen wir verdeutlichen, wie Kinder und Jugendliche Möglichkeiten finden, Konfliktsituationen erfolgreich zu bewältigen und ihr Leben gewaltfrei zu gestalten.

Fortbildungsveranstaltung an zwei Terminen. :7.November und 15.November

Anmeldung

zurück zu Aktuelles
Rechter Inhaltsbereich