Das neue Handball-Magazin zum Pokalfinale ist da

Der Handball-Verband Saar wird in diesem Jahr 75 Jahre alt - ein Grund zum Feiern

Das HandballMagazin begleitet seit 40 Jahren unseren Sport kritisch und informativ. Gerade jetzt in schwierigen Zeit ist es gut zu sehen und zu wissen, dass unser Handballsport lebt.

Wir wollen dabei zurückschauen und neue Entwicklungen begleiten.

Der Handball-Verband Saar wird dieses Jahr 75 Jahre alt. Das soll im Herbst auch richtig gefeiert werden.Im Jahre 1996 hat der HVS einen Band "50 Jahre Handball an der Saar" herausgegeben.

Dieser Band ist die Grundlage für die Lücke, die wir seit 1996 bis heute zu schließen haben. Und in dieser Zeit ist viel passiert, wir denken an die glorreichen Zeiten des TV Niederwürzbach, zehn Jahre Coca-Cola-Cup, die Frauen-Wm 1997 im Saarland, das Spiel der Weltauswahl 2004 zu Ehren von Joachim Deckarm, als er50 Jahre alt wurde und vieles, vieles mehr. Wir werden in den nächsten Ausgaben diese HVS-Geschichte aufarbeiten. Dabei kommen viele Erinnerungen hoch. Wir wollen aber auch in die Zukunftsschauen und überprüfen, wohin sich unsere Sportart bewegt. Ein spannendes Feld. Wenn Sie dabei sein wollen, abonnieren Sie doch einfach das HandballMagzin und Sie sind mittendrin.

Ihr und Euer

Hans Joachim Müller, HVS-Ehrenpräsident

HandballMagazin 2-2022